Vorstand

Vorsitzender

Marcus Killa

"Sport spielte schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Bereits mit 6 Jahren wurde ich mit dem Radvirus infiziert und nahm im Alter von 10 Jahren an Rennen teil. Dann kehrte ich jedoch dem Radsport zunächst den Rücken und wechselte von der Straße auf die Judomatte. Als Leistungsportler machte ich mein Abitur an der Eliteschule des Sports Frankfurt (Oder) und kämpfte anschließend auch in der Landesliga Brandenburg. Das Rad war in dieser Zeit jedoch immer mein treuer Begleiter. Nach Jahren der Abstinenz kehrte ich zu meiner alten Leidenschaft dem Radsport zurück. Im Youngsters Cycling Team kann ich meine Leidenschaft nicht nur an meine Söhne weitergeben, sondern mich aktiv an der Nachwuchsförderung der besten Sportart der Welt beteiligen."

Vorsitzender

Jan Philip Müller

"Meine ersten Erfahrungen auf dem Rennrad sammelte ich mit 12 Jahren. Nach einem Ausflug zum Lizenzrennsport im Alter von 14 Jahren wandte ich mich zunüchst wieder davon ab und fuhr nur gelegentlich Rad. Ich kam vorübergehend zum Segelsport und merkte aber schnell, daß meine wahre Leidenschaft dem Radsport galt. In meiner Segelzeit sammelte ich erste Erfahrungen als Trainer im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen machte mir auf Anhieb Spaß und ich beschäftigte mich bereits schon zu Abiturzeiten näher mit der Trainingslehre und -methodik im Sport. Seit einigen Jahren engagiere ich mich nun schon als Trainer und Betreuer im Jugendradsport. Als Vorstandsmitglied im Youngsters Cycling Team e. V. möchte ich mich noch effektiver um die Förderung der Kinder und Jugendlichen bei der Ausübung ihrer Sportart kümmern."

Rennsport