Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes interessierte neue Mitglied. Unser Schwerpunkt liegt auf der Kinder- und Jugendarbeit. Wir bieten aber auch euch an Jahren zwar älteren aber im Geiste junggebliebenen Jahrgängen eine sportliche Heimat.

Was ihr mitbringen müßtet, ist Spaß an der Bewegung an der frischen Luft. Idealerweise habt ihr auch schon Erfahrungen in anderen Ausdauersportarten oder Ballsportarten gesammelt. Wenn ja, dann seid ihr bei uns genau richtig.

Wir bieten euch folgende Mitgliedschaften:

Jugendmitglieder und ordentliche Mitglieder sind Mitglieder, die selbst aktiv den Sport betreiben und das Vereinsleben mitgestalten.

Die Fördermitgliedschaft ist für diejenigen, die unsere Arbeit in finanzieller Hinsicht unterstützen, sich aber selbst nicht aktiv am Vereinssport beteiligen wollen. Mit ihrer Mitgliedschaft geben uns die Fördermitglieder eine gewisse Planungssicherheit. Fördermitglieder haben kein Stimmrecht.

Die Gast-Lizenzmitgliedschaft für Sportler aus Nichtradsport-Vereinen ist für diejenigen, die bereits eine andere Sportart als Radsport primär ausüben aber dennoch an offiziellen Lizenz-Radrennveranstaltungen teilnehmen möchten. Die Mitgliedschaft ist für alle Altersgruppen offen. Gast-Lizenzmitglieder haben kein Stimmrecht.

Rennsport