Philosophie

"Youngsters Cycling Team e. V." - Unser Name ist uns Verpflichtung.

Bei uns steht ihr Kids im Mittelpunkt. Wir möchten euch für den Sport begeistern, der uns so begeistert. Und dafür bieten wir euch Training in Praxis und Theorie des Radsports, Betreuung bei den Wettkämpfen, wir erklären euch euer Sportgerät und zeigen euch, wie ihr es richtig beherrscht und pflegt. Wir geben euch Tipps, wie ihr euch als Sportler gesund ernährt.

Für Doping ist bei uns kein Platz! Bei uns lernt ihr, wie ihr euch durch regelmäßiges, altersgerechtes und methodisches Training auf ganz natürliche Weise sportlich weiterentwickelt.
Wir setzen uns für euch ein, weil ihr die Stars von morgen seid.

Und auch ihr selbst könnt euch mit euren Vorstellungen und Wünschen bei uns einbringen und bei Entscheidungen mitbestimmen. Jedes Jugendmitglied hat bei uns das gleiche Stimmrecht auf den Sitzungen wie die erwachsenen Mitglieder. Ab dem 14. Lebensjahr könnt ihr mit Zustimmung eurer Eltern auf den Sitzungen unseres Vereins sogar selbst mitentscheiden, genauso wie die Erwachsenen.

Wir sind ein junges Team und hoch motiviert. Wir freuen uns auf euch und eure Ideen bei den "Youngsters Berlin".

Und auch euch älteren Jahrgängen bieten wir eine sportliche Heimat. Auch wenn unser Schwerpunkt auf der Jugendarbeit liegt, stehen wir euch gern mit Rat und Tat zur Seite. Selbstverständlich könnt ihr als Mitglieder unseres Vereins Rennlizenzen beziehen und damit an den offiziellen Rennveranstaltungen teilnehmen.

 

Rennsport