Auftakt Offroad-Serie
Ein Rennbericht von Vincent
Am 11.10 15 war es wieder so weit. Die Radsportelite und Hobbyfahrer aus Berlin und Brandenburg trafen sich zum Auftakt der alljährlichen Schlammschlacht am Brauhausberg und nicht nur Herr Grobba war unter ihnen, sondern auch ich und zwar zum allerersten Mal. Um 10:00 Uhr gab es den Anpfiff zum Rennen der U17 und die Schlacht begann.
Ich war da um meine ersten Erlebnisse und Eindrücke von Wettkämpfen zu sammeln und guckte mir interessiert meine ambitionierten Mitstreiter an, welche von ihren ambitionierten Eltern mehr oder weniger herzhaft oder freundlich angefeuert und motiviert wurden.
Ich als Anfänger wurde gleich mit dieser für mich unbekannten Rennatmosphäre konfrontiert. Im Gegensatz zu meinen weiblichen und männlichen Mitstreitern hatte ich mir weniger ambitionierte bzw. bescheidenere Ziele gesetzt und verhielt mich auch so.
Ziele:
1. nichts brechen
2. nicht Letzter werden
3. ein wenig von der Rennluft schnuppern
Alle drei Ziele habe ich mit Bravour gemeistert und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Rennen für mich nicht nur sehenswert ist, sondern dass ein Ausflug in den Dreck im Wettkampf auch mächtig Spaß machen kann.
Vincent