Rund in Lübben
Für Aaron, Julian und Tim hieß es am 19.08.2012 ab in den Spreewald und statt ollen Gurken gab es bei dem Rund in Lübben viele gute Rennräder zu sehen. Über das leichte Chaos in der Organisation der Veranstalter, das wohl auf die hohen Temperaturen zurückzuführen war, half das Kuchenbüffet bei dem gut besuchten Rennen etwas hinweg.
Aaron trat in der U11 zum ersten Mal bei einem Lizenzrennen an. Mit nur einer Runde über 10 km war das Rennen für ihn auch sehr schnell wieder vorbei. Über den Rennausgang war er sehr enttäuscht. Auch darüber, dass bei Lizenzrennen nur die ersten drei Sieger geehrt werden und nicht alle Teilnehmer eine Urkunde erhalten und sogar die Startnummer wieder abgegeben werden musste. Trotzdem war es doch wichtig Erfahrungen zu sammeln, um das nächste Rennen besser fahren zu können.
Julian und Tim hatten im Rennen der U15 vier Runden in segender Hitze zu absolvieren. Das Starterfeld war wieder groß und das Tempo trotz der Temperaturen sehr hoch. Der eine oder andere mußte dann auch den hohen Temperaturen und den Strapazen des Rennens Tribut zollen und das Rennen vorzeitig beenden. Julian beendete das nach der regulären Distanz - allerdings abgeschlagen vom Hauptfeld.
Bei einem Stück Kuchen ließen wir den Renntag in Lübben ausklingen und machten uns anschließend auf den Rückweg nach Berlin. Dort hieß es dann "ab ins Wasser und abkühlen".