Ullmax Radsporttage
vom 29.04 - 01.05 in Loitz
Vom 29.04. - 01.05. waren einige Youngsters bei den Ullmax-Radsporttagen in Loitz, Mecklenburg-Vorpommern am Start.
Auf dem Programm standen ein Einzelzeitfahren am Sonntag, ein Rundstreckenrennen am Montag und ein Kriterium am Dienstag. Leider mußte das Rundstreckenrennen am Montag für die Nachwuchsklassen abgesagt werden. So wurde dieser Tag als für eine Trainingsausfahrt nach Greifswald genutzt. Zur Reisegruppe gehörten Guillaume, Julian, Axel, Brooke, Jörg, Jens und Philip. Als Unterkunft diente uns eine Ferienwohnung auf einem Hof in Nielitz nahe Loitz ;)
Beim Einzelzeitfahren am Sonntag hatten die Teilnehmer auf dem ersten Teil der Strecke mit einer steifen Briese aus Osten zu kämpfen Umso schneller ging es dann aber mit Rückenwind zurück zum Ziel.
Julian belegte in der U15 den 10. Platz. Guillaume kam in der U17 auf den 4. Platz.
In der Eliteklasse fuhren Axel und Philip auf die Plätze 21. und 22.
Am Montag ging es für den Nachwuchs auf eine Trainingsfahrt nach Greifswald. Bei Sonnenschein aber kühlen Temperaturen fuhren wir zum Greifswalder Bodden zum "Fotoshooting". Am Abend stand für die Elite noch ein Rundstreckenrennen über 40 km auf dem Plan. Axel kam mit Hauptfeld ins Ziel.
Am Dienstag fuhr Julian sein erstes "Massen"startrennen. Kurz nach dem Start hatte sich eine vierköpfige Spitzengruppe abgesetzt, die die Punkte unter sich ausmachte. Der Rest des Feldes war über weite Strecken des Rennens auseinandergerissen. Julian gehörte einer Splittergruppe an. Zwei Runden vor Schluß kam es aber wieder zum Sammenschluß des Hauptfeldes in dem Julian auf den 9. Platz kam.
Das Rennen der U17 wurde mangels Beteiligung mit dem Rennen der U19 zusammengelegt, so daß schließlich 6 Rennfahrer am Start standen (4x U17, 2x U19). Unmittelbar nach dem Start setzte sich ein U19 fahrer von der Gruppe ab und fuhr die 37,50 km als ungefährdet von der Spitze. Auch Guillaume fuhr die 37,50km als Solist und kam am Ende auf den 3. Platz.
Das Fettereifenrennen am Dienstag konnte Solenn souverän für sich entscheiden.
Im Rennen der Elite erreichte Axel den 26. Platz.
Nach den Rennen traten wir die Heimreise an.